Jahreshauptversammlung am 09. April 2022

Am 09. April konnte in der Weringhauser Schützenhalle nach zweijähriger pandemiebedingter Pause die Jahreshauptversammlung des VFG satzungsgemäß und somit beschlussfähig stattfinden. Ein besonderes Dankeschön erreichte direkt zu Beginn dem Tambourcorps Weringhausen, der für die freundliche Bewirtung der anwesenden MitgliederInnen sorgte.

Darüber hinaus wurde dem langjährigen ersten Vorsitzenden Bernd Dahlmann für sein Engagement im Verein gedankt. Leider konnte Bernd die netten Worte nicht persönlich entgegennehmen.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes gemäß der neuen Geschäftsordnung, die zuvor von der Versammlung beschlossen wurde. Dabei konnten Petra Ziegert, Gabriele Deitenberg, Bettina Becker und Heike Saße einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand gewählt werden. Für den erweiterten Vorstand wurde Silvia Deitenberg einstimmig gewählt. Darüber hinaus konnten mit Martina Opitz und Peter Bauerdick zwei neue Mitglieder für Tätigkeiten im Vorstand gewonnen werden. Beide wurde ebenfalls einstimmig in den erweiterten Vorstand gewählt.

Außerdem gab es auch in dieser Jahreshauptversammlung für den Zeitraum von 2020 bis 2022 zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Für die 25.-Jährige Mitgliedschaft wurden insgesamt 54 MitgliederInnen und für die 40.-jährige Mitgliedschaft zwei MitgliederInnen geehrt. Bedauerlicherweise konnten nicht alle geehrten MitgliederInnen an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Die Urkunden werden in diesem Fall im Nachhinein zugestellt.

Auch in diesem Jahr konnten zahlreiche MitgliederInnen das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abschließen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden den anwesenden Absolventen die Urkunden feierlich überreicht.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung ließen die MitgliederInnen den Abend in geselliger Runde mit leckerem Eisbein, Mettwurst und Sauerkraut ausklingen.

Ehrungen Mitgliedschaft

Ehrungen Sportabzeichen