Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2024 und die Feier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum

Am 24. Februar fand in der Weringhauser Schützenhalle die Jahreshauptversammlung des VfG satzungsgemäß und somit beschlussfähig statt. Ein besonderes Dankeschön galt dem Tambourcorps Weringhausen, das für die freundliche Bewirtung der fast 150 anwesenden MitgliederInnen und der geladenen Gäste sorgte.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war die Wahl des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstandes. Dabei konnten Petra Ziegert, Gabriele Deitenberg, Bettina Becker und Heike Saße einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand wiedergewählt werden. Für den erweiterten Vorstand wurden Silvia Deitenberg, Martina Opitz und Peter Bauerdick einstimmig wiedergewählt.

Außerdem gab es auch in diesem Jahr Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden 7 MitgliederInnen geehrt. Das Ehrenmitglied Winfried Müller und Hildegard Krabbe konnten für die 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Diese beiden sind somit seid der Gründung des Vereins vor 50 Jahren Mitglied des VfG. Bedauerlicherweise konnten nicht alle geehrten MitgliederInnen an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Die Urkunden werden in diesem Fall im Nachhinein zugestellt.

Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung fand die Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum statt. Den Auftakt zum Unterhaltungsprogramm machte die langjährige Übungsleiterin Mariele, die in einem sehr unterhaltsamen Vortrag viele Anekdoten aus früheren Übungsstunden und Ausflügen preisgeben konnte. Weitere Programmpunkte waren der Auftritt der Lennegarde Finnentrop mit ihrem aktuellen Showtanz und der kabarettistische Vortrag von Anja Geuecke alias „Hettwich vom Himmelsberg“.

Das Unterhaltungsprogramm wurde musikalisch umrahmt von der Band „Die Stallmusiker“.

Allen Mitwirkenden an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für ihren Beitrag zu einer rundum gelungenen Jubiläumsfeier.